Samstag, 09.12.2017

Noch eine Bus Tour durch Christiania

Heute ist wieder ein schöner Morgen und ich werde mit dem Blick auf das strahlende Dach

der Freiheitskirche an der Bushaltestellen begrüßt.

Da mein Zug um 11:30 fährt, habe ich nur wenig Zeit, etwas zu unternehmen. Ich wusste es und habe mir daher ein hop-on hop offen Ticket für zwei Tage genommen. Kurz nach 10 finde ich mich am gammel strand ein, um die Tour nach Christiania, der Alternativen-Stadt in der Stadt, mitzumachen. Dabei fällt mir zum wiederholten Male auf, dass man überall das Wasser sehen kann    , was sicherlich zur Beliebtheit beiträgt.

Bald darauf kommen wir an Christiania  

entlang, um einige hundert Meter weiter mit dem Bus vor der Oper       zu stehen. (Luftlinie100m)

Anschließend fahren wir an einem riesigen, stadteigenem Schrebergartengebiet entlang, dessen Häuser sehr vielfältig sind

 .

Noch mal über die Lange-Brücke 

   und den Blick aufs Wasser genießen und noch ein Foto vom Rathausplatz    machen,  bevor ich aus dem Bus steige. 

Nach einigen 100 Meter erreiche ich mein Ziel:

  Hauptbahnhof Kopenhagen.